Katholische Kirchengemeinde St. Paulus, Tübingen

  • Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

Jugendchor

Jugendchor in St. Paulus!!!
Neue Leute kennen lernen!
Improvisieren!
Kreativ sein!
Spaß am Singen haben!

Das alles und noch viel mehr gibt es beim Jugendchor in St. Paulus!

Zuerst gab es nur den Jugendchor in St. Paulus. Dann haben die Jugendlichen im Sommer 2008 mit viel Begeisterung eine neue Leitung für ihren Chor gesucht und mit Susan Eitrich eine engagierte und begeisterte Chorleiterin gefunden, die tolle Jugendchorkonzerte in den letzten Jahren ermöglichte. Auch stießen neue Sänger und Sängerinnen aus der Gemeinde St. Petrus zum Chor dazu. Seit September 2012 ist der Jugendchor unter der Leitung von Johannes Fritsche, der selbst lange Zeit im Jugendchor mitsang. Nachwuchs aus den eigenen Reihen also.

Im Jugendchor erwartet Dich ein vielseitiges Programm aus allen möglichen Musikrichtungen, von Gospels über Kirchenmusik bis hin zu Popstücken. Gemeindeunabhängig ist hier jeder ab 12 Jahren willkommen. Einfach mal vorbeischauen!

Du sagst jetzt: „Naja im Chor singen und neue Leute kennen lernen wäre etwas für mich, aber ich kann doch nicht singen…“ Dann sagen wir: „Es geht uns hier vor allem um den Spaß am Singen! Bei uns ist jeder willkommen und gerade in einem Chor kann man das Singen am besten lernen. Schon ein altes afrikanisches Sprichwort sagt: „Wer sprechen kann, kann auch singen“.

Die Chorproben sind immer donnerstags um 19:15 Uhr im Gemeindehaus von St. Paulus (mit dem Tü-Bus über die Haltestelle Horemer schnell zu erreichen).

Chorleitung: Antonio di Martino
antonio.di-martino[at]student.uni-tuebingen.de




X
Loading